Unsere Philosophie

Kompetenz – Leidenschaft – Vertrauen

Die Unternehmensgruppe ist ein 100% geführtes Familienunternehmen. Die Unternehmenskultur und –philosophie wurde stark durch die erste und zweite Generation der Familie Hauenstein geprägt und von der dritten Generation weiterentwickelt. Unsere Grundwerte Kompetenz, Leidenschaft und Vertrauen sind seit über 60 Jahren die Grundwerte in allem was wir tun.

Kompetenz, Leidenschaft und Vertrauen

Alles, was wir angehen, tun wir mit höchster Kompetenz. Wir streben die optimale Qualität an. Alles was wir tun, tun wir mit Leidenschaft. Es soll uns begeistern. Wir vertrauen einander. Sowohl unseren Mitarbeitenden, Geschäftspartner und uns selbst.

So schaffen wir ein angenehmes Klima, das von Inspiration, Kreativität und Beständigkeit geprägt ist. Der langfristige Erfolg der Hauenstein Gruppe und der einzelnen Ressorts – so auch die Hauenstein Hotels – steht für uns vor kurzfristigem Erfolg. Wir bauen auf ein starkes Miteinander.

Regionale Verbundenheit seit 1968

Die Familie Hauenstein war und ist der Region Thunersee verpflichtet. Das Ziel ist und war es schon immer, die Region Thunersee aktiv mitzugestalten und zu einem attraktiven Ort zum Leben, Arbeiten, Wohnen und Verweilen zu machen.

Die Hauenstein Hotels bieten attraktive Möglichkeiten, in der Region Ferien zu verbringen, sich kulinarisch verwöhnen zu lassen und bieten eine Vielzahl von Arbeitsplätzen im Berner Oberland.

Wir schaffen Erlebnisse

Unser Ziel ist es, in allen Häusern der Hauenstein Hotels Erlebnisse zu schaffen. Wir wollen unsere Gäste immer wieder neu überraschen und begeistern.

Die Mitarbeitenden sind der Antrieb jedes Unternehmens

Unsere Mitarbeitenden sind eine wichtige Quelle unseres Erfolges. Wir stellen hohe Anforderungen an unsere Mitarbeitenden und uns selbst. Talentierte und motivierte Mitarbeitenden werden gefördert und eine langfristige Karriereplanung innerhalb der Hauenstein Gruppe angestrebt.

Unsere Mitarbeitenden sollen sich mit dem Unternehmen und das Unternehmen mit unseren Mitarbeitenden identifizieren können. Unsere Unternehmenskultur fördert die Entwicklung, die Lern- und Leistungsbereitschaft, ein vertrauensvolles und mitreissendes Miteinander sowie das Wohlbefinden unserer Mitarbeitenden.

Wir streben langfristige Partnerschaften an

Erfolgreiche Partnerschaften waren schon immer ein wichtiger Eckpfeiler der gesamten Hauenstein Gruppe. Wir wählen unsere Geschäftspartner anhand von fairen und transparenten Kriterien sorgfältig aus.

Wir streben langfristige Partnerschaften an, die von Vertrauen und gegenseitiger Unterstützung geprägt sind. Langfristige Partnerschaften stehen vor kurzfristigem Profit. Unseren Konkurrenten begegnen wir fair und arbeiten kooperativ.

Wir nehmen unsere Verpflichtung wahr

Bereits vor Ausbruch der Corona-Pandemie war uns ein ausgezeichneter Hygienestandard in all unseren Häusern ein grosses Anliegen. Investitionen zur Erhaltung der Hygiene werden laufend getätigt. Die Sicherheit unserer Gäste und der Mitarbeitenden ist uns ein wichtiges Anliegen und wird ständig gewährleistet.

Wir leben Gastfreundschaft

Die Gastgeber und Mitarbeitenden unserer Hotels und Restaurants sind tagtäglich bemüht, unsere Gäste rundum zufrieden zu machen. Alle Gastgeber sind durch und durch Hoteliers oder Gastronomen und haben Gastfreundschaft im Blut.

Wir beschäftigen Gastgeber die Freude haben und Freude schaffen. Unsere Gastgeber gewinnen Herzen. Alle Häuser sind bekannt für ihre herzliche Gastfreundschaft. Seien Sie unser Gast – wir freuen uns auf Sie!

Ihr Browser ist veraltet

Wir haben bemerkt, dass Sie derzeit eine alte Version des Internet Explorer verwenden. Wir empfehlen Ihnen, einen der folgenden Browser zu verwenden: